Häufige Fragen
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Bestellungen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Wähle einfach deine gewünschten Produkte aus, lege sie in den Warenkorb und folge den Schritten zur Kasse. Bezahlen kannst du bequem mit Kreditkarte, PayPal oder anderen sicheren Zahlungsmethoden.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Änderungen oder Stornierungen sind innerhalb von 24 Stunden nach deiner Bestellung möglich. Melde dich dazu bitte so schnell wie möglich bei unserem Kundenservice und gib deine Bestellnummer an.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Nach deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Tracking-Link. Darüber kannst du jederzeit den aktuellen Status deiner Lieferung einsehen.

Versand und Lieferung

Welche Versandoptionen bietet ihr an?

Wir bieten verschiedene Versandoptionen an, darunter Standard- und Expressversand. Die verfügbaren Optionen und die jeweiligen Lieferzeiten werden an der Kasse angezeigt.

In welche Länder liefert ihr?
Wir liefern weltweit. Sollte dein Land nicht in der Liste erscheinen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten variieren je nach Produkt, Bestellmenge, Versandoption und Lieferort. Die genauen Kosten werden im Checkout-Prozess angezeigt.

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?
Sollte deine Bestellung beschädigt ankommen, wende dich bitte sofort mit Fotos des Schadens und deiner Bestellnummer an unseren Kundenservice. Wir kümmern uns schnell um eine Lösung.

Rückgabe und Umtausch

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben oder umtauschen?
Wenn du mit deinem Kauf nicht zufrieden bist, kannst du das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben oder umtauschen. Melde dich dafür einfach bei unserem Kundenservice.
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Die Rücksendekosten trägst du selbst, außer wenn der Fehler bei uns liegt (z. B. falsches oder beschädigtes Produkt).
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, bearbeiten wir die Rückerstattung innerhalb von 5–7 Werktagen. Du erhältst dann eine Bestätigung per E-Mail.

Produktoptionen

Welche Produkt- (Bild-)Optionen gibt es und wie kann ich sie auswählen?
Die meisten Produkte/Bilder gibt es in verschiedenen Größen, Produktoptionen, Stilen oder Farben. Auf der Produktseite wählst du deine gewünschten Optionen einfach der Reihe nach von oben nach unten aus. Für eine neue Auswahl klickst du auf „Leeren“.
Kann ich eine andere Größe, Farbe oder ein anderes Format bestellen?

Ja, bei einigen Produkten sind zusätzliche Optionen möglich. Schreib uns einfach deine Wünsche an support@pictosense.de – wir prüfen, was machbar ist, und melden uns bei dir.

Kann ich Produkte personalisieren?

Nein, eine Personalisierung bieten wir derzeit nicht an. Unsere Bilder sind dafür geschaffen, dein Unterbewusstsein zu inspirieren und dir zu helfen, deine Gedanken und Visionen positiv zu formen.

Könnt ihr meine Idee in ein Produkt umsetzen?

Hast du eine Idee für ein Bild oder Produkt? Wir freuen uns, davon zu hören – schick uns deine Vorschläge an creation@pictosense.de.

Nachhaltigkeit

Sind eure Produkte umweltfreundlich?
Ja, Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig. Wir verwenden umweltfreundliche Materialien und achten darauf, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.
Wie entsorge ich eure Verpackungen richtig?
Unsere Verpackungen sind recycelbar oder biologisch abbaubar. Bitte entsorge sie entsprechend den lokalen Recyclingrichtlinien.

Weitere Fragen

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Du erreichst unseren Kundenservice per E-Mail unter support@pictosense.de oder telefonisch unter 0160 1121220. Wir sind für dich zu unseren Mon – Sam 9:00 – 20:00 da.

Bietet ihr Geschenkgutscheine an?
Ja, wir haben Geschenkgutscheine in verschiedenen Beträgen. Du kannst sie direkt in unserem Online-Shop einlösen.
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Trage unten auf der Startseite deine E-Mail-Adresse in das Anmeldefeld ein. Du erhältst anschließend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink — bitte bestätige die Anmeldung, damit wir dir künftig unseren Newsletter zusenden dürfen. Erst nach der Bestätigung bist du endgültig angemeldet. Die Bestätigungs-E-Mail enthält keine Werbung. (Bei Fragen: support@pictosense.de)

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Du kannst dich jederzeit mit einem Klick auf den Abmeldelink am Ende jedes Newsletters abmelden.